Tipp 1 Dekoideen für dein Zuhause
Du bist deines Zeichens ein echter Oktoberfest-Fan? Dann erschaffe dein eigenes blau-weißes Paradies.
Mit karierten Tischtüchern, Wimpeln im Wiesn-Design, passenden Servietten, Luftballons, kleinen Deko-Brezn und süßen Lebkuchenherzen brezelst du dein Zuhause ordentlich auf.
Tipp 2 Tracht ist Pflicht

Für die ultimative Wiesn-Stimmung in den eigenen vier Wänden ist natürlich auch hier Tracht angesagt. Also raus mit der Tracht und rein in Lederhose oder Dirndl. Wir finden, es gibt ohnehin viel zu wenig Anlässe, um die schöne Tracht auszuführen 😉.
TIPP: Für alle, die beim Binden der traditionellen Dirndl-Schleife regelmäßig ins Grübeln kommen: Rechts heißt vergeben, Singles binden ihre Schleife links.
Tipp 3 Goldener Herbst im Garten
Genieß die letzten Sonnenstrahlen und feiere deine persönliche Wiesn gemütlich im eigenen Garten, Jausenbuffet und Biergenuss inklusive.
Ob mit deiner besten Freundin oder der Familie – auch daheim kannst du gemütliche Stimmung genießen. Ganz ohne Gedränge, Stau vor der Damentoilette und den wahrlich „gesalzenen“ Bierpreisen.
Tipp 4 Persönliche Bierauswahl

Du bevorzugst alkoholfreies Bier, Weißbier, Bockbier oder doch den süßen Radler? Gerade wenn du zu Hause feierst, darf dein Lieblingsbier nicht fehlen. In diesem Sinne: Prost!
TIPP: Du bist kein Bierliebhaber? Dann ist jetzt die perfekte Gelegenheit, um dich zu outen. Denn bei dir zu Hause wirst du bestimmt nicht schief angesehen, wenn du dich mit einem Weinglas in der Hand blicken lässt.
Tipp 5 A‘ zünftige Jaus‘n muss her!
Brettljause, Krautsalat und natürlich die beliebte Laugenbrezn dürfen bei keiner Wiesn-Party fehlen. Platziere doch einfach einen kleinen Buffettisch und jeder kann sich selbst bedienen und durch deine herbstlichen Spezialitäten kosten.
Wir haben für dich ein paar zünftige Rezeptideen zusammengestellt. So wird dein Buffet garantiert zum Hit.