Zur√ľck
Bauer des Monats Franz Fleckl

Bäuerin des Monats: Sandra Wiesinger

Unser Landwirt ganz persönlich

Nachhaltigkeit / 06.05.2020

Beste √∂sterreichische Rohstoffe sind die Grundlage f√ľr unser Brot & Geb√§ck. So manches kommt dabei auch aus Ober√∂sterreich zum Beispiel aus Ried in der Riedmark. Erfahrt im Interview mehr √ľber unsere Partner-B√§uerin Sandra Wiesinger, sie gibt auch einen kleinen Einblick in einen typischen Arbeitstag am Hof.

REGIONAL & EHRLICH ‚Äď #√ĄHRENWORT

Als ober√∂sterreichisches Unternehmen legen wir besonderen Wert auf Regionalit√§t und Nachhaltigkeit. Deshalb setzen wir auf √∂sterreichische Rohstoffe von 350 √∂sterreichischen Bauern f√ľr Geb√§ck in Premium Qualit√§t und das schmeckt man auch.

Sandra Wiesinger ist bereits seit 2018 f√ľr Resch&Frisch im Einsatz und baut Weizen f√ľr unser Geb√§ck an. W√§hrend bei den ersten Fr√ľhaufstehern erst der Wecker klingelt, ist Landwirtin Sandra Wiesinger aus Ried i.d. Riedmark bereits hellwach und k√ľmmert sich um Haus und Hof. Die zweifache Vollzeit-Mama meistert neben den t√§glichen Hausarbeiten auch die typischen Stall- und Feldarbeiten mit Leichtigkeit.

Sandra Wiesinger

Das schätze ich an meinem Beruf…

Vor allem die Flexibilität und die Unabhängigkeit in meinem Beruf schätze ich sehr.

 

Wie sieht ein typischer Arbeitstag aus?

Ein typischer Arbeitsalltag sieht bei mir so aus, dass ich mich um meine beiden fantastischen Kinder k√ľmmere und Arbeiten im Haus, wie kochen und die W√§sche machen, erledige. Auch die Feld- und Stallarbeiten geh√∂ren zu meinen t√§glichen Aufgaben. Da wir neben dem Getreideanbau auch noch eine Stiermast betreiben, habe ich eigentlich immer alle H√§nde voll zu tun.

 

Meine Lieblingsspeise/Lieblingsgebäck ist…

Meine absolute Lieblingsspeise ist Lasagne und zu einem Mohnflesserl kann ich einfach nicht ‚ÄěNein‚Äú sagen.

 

Wie w√ľrde ein perfekter Tag aussehen?

Ein perfekter Tag wäre ein entspannter Familienausflug zu viert.

 

Mein Lieblingsplatz ist…

… im Obstgarten.

 

Drei Worte, die mich gut beschreiben…

Selbstbewusst
Liebevoll
Gesellig

 

Ich entspanne mich am besten bei …

… einem Spaziergang.

 

Ich glaube an…

… das Gute im Menschen.

 

Als Kind wäre ich gerne… geworden

Kindergärtnerin

 

Sommer oder Winter? Was magst du lieber und warum?

Beides hat seine Vorz√ľge

 

2 Gegenst√§nde, die ich niemals hergeben w√ľrde ‚Ķ

Wäschetrockner
Auto

 

Dar√ľber kann ich lachen ‚Ķ

So richtig lachen kann ich √ľber so manche Antworten und Kommentare meines Sohnes Alexander.

Vom Feld ins Körberl Entdecke unsere köstlichen Weckerl, Brote, Plunder und mehr...

Könnte dich auch interessieren