Zurück
Landwirtin Sandra Wiesinger

Bäuerin des Monats: Sandra Wiesinger

Unser Landwirt ganz persönlich

Nachhaltigkeit / 06.05.2020

Beste österreichische Rohstoffe sind die Grundlage für unser Brot & Gebäck. So manches kommt dabei auch aus Oberösterreich zum Beispiel aus Ried in der Riedmark. Erfahrt im Interview mehr über unsere Partner-Bäuerin Sandra Wiesinger, sie gibt auch einen kleinen Einblick in einen typischen Arbeitstag am Hof.

REGIONAL & EHRLICH – #EHRENWORT

Als oberösterreichisches Unternehmen legen wir besonderen Wert auf Regionalität und Nachhaltigkeit. Deshalb setzen wir auf österreichische Rohstoffe von 350 österreichischen Bauern für Gebäck in Premium Qualität und das schmeckt man auch.

Sandra Wiesinger ist bereits seit 2018 für Resch&Frisch im Einsatz und baut Weizen für unser Gebäck an. Während bei den ersten Frühaufstehern erst der Wecker klingelt, ist Landwirtin Sandra Wiesinger aus Ried i.d. Riedmark bereits hellwach und kümmert sich um Haus und Hof. Die zweifache Vollzeit-Mama meistert neben den täglichen Hausarbeiten auch die typischen Stall- und Feldarbeiten mit Leichtigkeit.

Sandra Wiesinger

Das schätze ich an meinem Beruf…

Vor allem die Flexibilität und die Unabhängigkeit in meinem Beruf schätze ich sehr.

 

Wie sieht ein typischer Arbeitstag aus?

Ein typischer Arbeitsalltag sieht bei mir so aus, dass ich mich um meine beiden fantastischen Kinder kümmere und Arbeiten im Haus, wie kochen und die Wäsche machen, erledige. Auch die Feld- und Stallarbeiten gehören zu meinen täglichen Aufgaben. Da wir neben dem Getreideanbau auch noch eine Stiermast betreiben, habe ich eigentlich immer alle Hände voll zu tun.

 

Meine Lieblingsspeise/Lieblingsgebäck ist…

Meine absolute Lieblingsspeise ist Lasagne und zu einem Mohnflesserl kann ich einfach nicht „Nein“ sagen.

 

Wie würde ein perfekter Tag aussehen?

Ein perfekter Tag wäre ein entspannter Familienausflug zu viert.

 

Mein Lieblingsplatz ist…

… im Obstgarten.

 

Drei Worte, die mich gut beschreiben…

Selbstbewusst
Liebevoll
Gesellig

 

Ich entspanne mich am besten bei …

… einem Spaziergang.

 

Ich glaube an…

… das Gute im Menschen.

 

Als Kind wäre ich gerne… geworden

Kindergärtnerin

 

Sommer oder Winter? Was magst du lieber und warum?

Beides hat seine Vorzüge

 

2 Gegenstände, die ich niemals hergeben würde …

Wäschetrockner
Auto

 

Darüber kann ich lachen …

So richtig lachen kann ich über so manche Antworten und Kommentare meines Sohnes Alexander.

Vom Feld ins Körberl Entdecke unsere köstlichen Weckerl, Brote, Plunder und mehr...