Zurück
Bauer des Monats Franz Fleckl

Bauer des Monats: Johann Schmit

Unser Landwirt ganz persönlich

Nachhaltigkeit / 08.04.2020

Johann Schmit ist Bauer aus Leidenschaft und liefert beste Rohstoffe für unser Resch&Frisch Gebäck. Wir setzen auf regionale Rohstoffe für nachhaltige Produkte. Erfahrt mehr über den Alltag unseres Landwirts, außerdem verrät er uns wen er gerne einmal zum Gespräch treffen würde.

REGIONAL & EHRLICH – #ÄHRENWORT

Als oberösterreichisches Unternehmen legen wir besonderen Wert auf Regionalität und Nachhaltigkeit. Deshalb setzen wir auf österreichische Rohstoffe von 350 österreichischen Bauern für Gebäck in Premium Qualität und das schmeckt man auch.

Wenn in Kalladorf die Sonne aufgeht, ist Landwirt Johann Schmit schon fleißig. Nach einer köstlichen Frühstückssemmel widmet er sich seiner geliebten Arbeit in der Natur und unterstützt uns bereits seit 2012 mit bestem Winterweizen.

Das schätze ich an meinem Beruf …

… das Arbeiten in und mit der Natur.

 

Mein Lieblingsgebäck ist …

… die Frühstückssemmel – natürlich von Resch&Frisch.

 

Wie würde ein perfekter Tag aussehen?

Wenn die geplanten Tätigkeiten reibungslos erledigt werden können.

 

Drei Worte, die mich gut beschreiben …

Bei Entscheidungen – sehr überlegt (nachdenklich)

Bei Diskussionen – sehr direkt (manchmal emotional)

Ansonsten – eher offen

 

Mein größter persönlicher Erfolg ist, … / Was macht dich glücklich?

Es macht mich glücklich, wenn meine Arbeit reiche Früchte trägt.

 

Ich glaube an …

… den Schöpfer der Natur.

 

Am liebsten verbringe ich meine Freizeit …

… mit Freunden und Bekannten.

 

Als Kind wäre ich gerne … geworden

Ich wollte schon immer Landwirt werden.

 

Sommer oder Winter? Was magst du lieber und warum?

Den Sommer – es ist Leben und Bewegung in der Natur.

 

Gerne einmal treffen würde ich …

… Ex-Landwirtschaftsminister Josef Pröll.

 

Wenn ich schlechte Laune habe …

… ist es besser, keine Diskussionen mit mir zu führen.

Rezeptidee gesucht? Super lecker und einfach nachzukochen.

Könnte dich auch interessieren