Zurück
5 Tipps für deine Me Time

5 Tipps für deine Me Time

Sich selbst wieder einmal etwas Gutes tun

R&F Insights / 13.12.2022

Mal wieder im Stress? Nur noch schnell den Wocheneinkauf erledigen, den Haushalt schmeißen, die Wäsche machen, etwas Sport wäre auch nicht verkehrt, kochen nicht vergessen, die Familie versorgen, die Kinder vom Fußballtraining abholen … und, und, und. Wann hast du eigentlich das letzte Mal etwas für dich getan? Wie wäre es heute mal mit ein bisschen Me Time? Schalte einfach einmal ab und genieß einen entspannten Nachmittag mit der wichtigsten Person in deinem Leben: dir selbst. Ganz nach dem Motto: Me, myself and I – haben wir einige Tipps für dich zusammengestellt, mit denen du deine persönliche Me Time perfekt genießen kannst.

Me Time Tipp 1 Must-have: Kuschelsocken

Me Time steht für Gemütlichkeit und gerade in der kalten Jahreszeit ist nichts gemütlicher, als sich in eine warme Decke einzukuscheln, dazu die neuen Lieblingskuschelsocken und deine persönliche Wohlfühlzeit kann beginnen.

Tipp: Kuschelsocken gibt es in allen möglichen Formen und Farben zu kaufen. Vielleicht hast du auch Freunde oder Verwandte, die gern stricken, dann wären kuschelige Socken doch ein schöner Wunsch für deinen nächsten Geburtstag.

Oder bist du vielleicht selbst Profi mit Nadeln und Wolle, dann überrasch deine Lieben doch mit individuellen Me Time Socken ????.

Me Time Tipp 2 Dein Lieblingsduft liegt in der Luft

Schaff eine entspannte Atmosphäre mit herrlichen Duftkerzen oder deinen liebsten Duftölen. Du kannst deinen persönlichen Entspannungsduft natürlich je Stimmung, Jahreszeit oder auch Tageszeit variieren.

Am Abend entspannt dich vielleicht der herrliche Duft von Lavendel, der Winter steht im Zeichen von Zimt und Bergamotte und im Sommer bevorzugst du wahrscheinlich frische Düfte nach Rosen oder Beeren.

Me Time Tipp 3 Deine Playlist zum Entspannen

Nichts unterstützt den eigenen Entspannungstag mehr als die richtige musikalische Untermalung. Stell deine eigene Entspannungsplaylist zusammen und lass die Seele baumeln.

Erlaubt ist, was dir gefällt. Besonders entspannend sind ruhige Instrumentalstücke.

Wenn du keine Lust hast, deine eigene Playlist zusammenzustellen, findest du im Internet eine Vielzahl an fertigen Musiklisten zum Thema Entspannung.

Me Time Tipp 4 Süße Belohnung gefällig?

Me Time steht nicht nur im Zeichen von Entspannung und Gemütlichkeit, sondern auch von Genuss.

Koch dir deinen Lieblingstee und belohn dich mit einer süßen Kleinigkeit. Unsere süßen Favoriten sind die neuen Schoko Donuts und Berry Donuts.

Die köstlichen Donuts mit Schoko- oder Fruchtfüllung versüßen dir die kalte Jahreszeit.

Me Time Tipp 5 Einfach nur genießen

Du hast die Kuschelsocken angezogen, ein herrlicher Duft liegt in der Luft, im Hintergrund läuft leise Musik, dein Lieblingstee ist noch heiß, der Donut aufgegessen und du fragst dich, was du jetzt noch tun kannst? Am besten gar nichts!

Bleib auf deiner Kuscheldecke, schnapp dir ein gutes Buch, schlürf deinen Tee weiter und wenn du noch Lust auf etwas Süßes hast, genieß ein herrlich-zartes Nougatcroissant.

Tipp: Da du nie weißt, wann du spontan Zeit und Lust für die nächste Me Time hast, hab am besten immer ein paar Nougatcroissants auf Vorrat ????.

Süße Minis für entspannte Momente Jour-Donut-Mix