Resch & Frisch  Back's Zuhause ... Presse Qualität Genuss - mit Sicherheit!

Qualität Genuss - mit Sicherheit!

Resch&Frisch setzt seit 10 Jahren auf Rohstoffe aus Österreich

Bild Franz Berger

Die Bäckerei Resch&Frisch, eine ehemals kleine Vorstadtbäckerei, hat sich zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt. Qualität steht im Familienunternehmen mit 86 Jahren Tradition an oberster Stelle. Bereits vor zehn Jahren hat Resch&Frisch das Qualitäts-Sicherheitssystem „Genuss – mit Sicherheit“ eingeführt.

Durch höchste Qualität und konsequente Weiterentwicklung von Sortiment und System ist der Markenname Resch&Frisch das Synonym für ofenfrische Backwaren geworden.

Foto: Franz Berger, Bad Schallerbach, überzeugter Vertragslandwirt von Resch&Frisch

Qualität Genuss - mit Sicherheit!

Vor zehn Jahren hat Resch&Frisch das Qualitätssicherungssystem „Genuss – mit Sicherheit!“ in die Produktionskette eingeführt. Mittlerweile erzeugen rund 400 österreichische Landwirte strengstens kontrollierten Weizen, Roggen, Dinkel, aber auch Kürbiskerne, Saaten und Gewürze für Resch&Frisch. Die gesamte Anbaufläche beträgt über 3.000 Hektar. „Wir kennen unsere Bauern persönlich, uns verbindet eine langjährige Partnerschaft“, sagt Eigentümer und Geschäftsführer Josef Resch. Neben der Regionalität ist auch die hunderprozentige Nachvollziehbarkeit ein wichtiges Merkmal.

Hochwertige Rohstoffe

Bild AMA Resch Frisch Korb

So können Gentechnikfreiheit der Produkte, Herkunftssicherung der Rohstoffe nach AMA-Richtlinien, eine transparente Produktionskette und Hygienestandards nach AIB (American Institute of Baking) für den Konsumenten garantiert werden.

"Genuss - mit Sicherheit!"

• Regionalität: 400 österreichische Bauern (Vertragslandwirtschaft)
    • Nachvollziehbarkeit
    • Lückenlose Kontrolle
    • Gentechnikfrei