Resch&Frisch erweitert Filialnetz

02.01.2015  | Presseaussendungen

Resch&Frisch erweitert sein Filialnetz und übernimmt Heindl Filialen in Ebelsberg und Asten

Mit 1.1.2015 übernimmt das familiengeführte Backwarenunternehmen Resch&Frisch aus Wels die zwei Bäckerei-Konditorei-Filialen der Firma Heindl, Naarn, in Ebelsberg und Asten. Der bisherige Eigentümer Maximilian Heindl möchte sich auf sein Handwerk konzentrieren und wird künftig nur mehr seinen Standort in Naarn betreiben. Dort produziert er qualitativ hochwertige fairtrade Pralinen, welche auch künftig in den Resch&Frisch Filialen erhältlich sein werden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Meine Gattin und ich werden uns auf die Produktion unserer fairtrade Pralinen am Firmenstandort in Naarn konzentrieren, das ist unsere Profession. Das Filialgeschäft war zwar eine interessante Herausforderung, aber auf Dauer wäre es uns zu viel geworden. Es war uns wichtig, dass unsere beiden Filialen weitergeführt werden und die Versorgung der Bevölkerung aufrecht erhalten bleibt, unsere Mitarbeiterinnen weiterhin einen sicheren Arbeitsplatz haben und dass unsere Philosophie in Richtung Qualität auch beim neuen Eigentümer den gleichen Stellenwert hat. Mit der Familie Resch haben wir einen namhaften Partner für eine künftige Kooperation im Pralinen- und Tortenbereich und einen würdigen Nachfolger unserer Filialen gefunden“, so Maximilian Heindl über die Beweggründe des Verkaufs der Filialen.

„Gerade in der heutigen Zeit wird es für kleine Betriebe immer schwieriger sich gegenüber dem Handel und Diskonter zu behaupten. Resch&Frisch hat mit seiner 90jährigen Tradition viel Erfahrung im Filialgeschäft. Die beiden Filialen der Firma Heindl passen sehr gut in unser Filialnetz und werden ab dem neuen Jahr unter der Marke Resch&Frisch geführt“, so Josef Resch, Eigentümer und Geschäftsführer Resch&Frisch.

Resch&Frisch setzt seit Jahren auf regionale Rohstoffe aus Österreich (Genuss – mit Sicherheit) und legt bei seinen Produkten verstärktes Augenmerk auf Manufaktur und Handarbeit. „Produkte können erst dann den wahren Geschmack entfalten, wenn die Teige langzeitgeführt sind. Wir wissen wo die Rohstoffe herkommen, wissen was in unseren Produkten drinnen ist und auch was diese im Körper der Konsumenten bewirken“, erklärt Josef Resch die Philosophie bei Rohstoffen und Produkten.

Neben der Qualität der Produkte ist die Fachberatung und Beratungskompetenz der Mitarbeiterinnen ein entscheidender Wettbewerbsvorteil gegenüber dem Handel. Gemeinsam mit der Österreichischen Bundesinnung der Lebensmittelgewerbe wurde ein Verein gegründet – Verein Österreichische Backkultur.

Fakten neue Filialen

• Filiale Ebelsberg
      • 130m², 40 Sitzplätze
    • Filiale Asten