Resch&Frisch investiert im In- und Ausland und schafft neue Arbeitsplätze

01.08.2017  | Presseaussendungen

Resch&Frisch ist weiterhin auf starkem Expansionskurs

„Wir können die vermehrten Kundenanfragen aus dem In- und Ausland nur durch Investitionen in den Neu- bzw. Ausbau von Standorten, in die Neuerrichtung eines Produktionswerkes in Gunskirchen/Wels sowie durch Schaffung von neuen Arbeitsplätzen bewerkstelligen. Wir arbeiten derzeit an fünf Expansionsprojekten zeitgleich. So können wir die aktuell sehr positiven Marktchancen einzigartig nutzen“, so Josef Resch, Eigentümer und Geschäftsführer der Resch&Frisch-Gruppe.

Die aktuellen Expansionsprojekte im Überblick

Kroatien: Firmengründung eines Tochterunternehmens in Zagreb („Resch&Frisch Adria d.o.o.“) zur Bearbeitung der Gastronomie- und Hotellerie in den Gebieten rund um Zagreb, Senj, Split.

Belgien: Gründung eines eigenen Tochterunternehmens in Belgien mit Sitz in Eupen („Resch&Frisch Backwarenbetriebs GmbH“) samt Betrieb des Vertriebsstandortes in Herentals. Von diesem Standort wird bereits seit zwei Jahren die Gastronomie und Hotellerie bearbeitet (Antwerpen, Knokke, Brüssel). Weiters ist der Aufbau und Start des glutenfrei Backwaren-Versands via Online-Shop in den Benelux-Ländern (Belgien, LUX und NL) mit Ende des Jahres geplant.

Neubau eines Vertriebsstandortes für die Gebiete NÖ, Wien, Burgenland in Wolkersdorf/Weinviertel auf dem von Ecoplus/Land NÖ erworbenen Grundstück (6.000m², mit 1.200m² Büro und 1.200m² Lagerhalle. Eröffnung Mitte September, Übersiedelung vom derzeitigen Standort Stockerau mit derzeit rund 70 MitarbeiterInnen.

Errichtung eines neuen Vertriebsstandortes im Gebiet Ulm/D an einem neu erworbenen Grundstück in Bernstadt bei Ulm für die weitere intensive Marktbearbeitung in Deutschland, wo insgesamt 13 Standorte betrieben werden.

Weiterer Ausbau des Standortes in Gunskirchen bei Wels, wobei aktuell die Büroräume sukzessive übersiedelt werden und die Zentral-MitarbeiterInnen von Wels nach Gunskirchen ziehen. Ab Mitte März 2018 wird die erste Baustufe inkl. Errichtung der ersten Herstellabteilungen mit rund 10.000m² in Betrieb gehen, im Mai 2018 werden die ersten Produkte gefertigt werden. Mit einem Gesamtkonzept in Stufen sollen in den nächsten Jahren weitere Manufaktur-Herstellabteilungen, Dienstleistungsbereiche und Lagerflächen sowie ein Besucherzentrum samt Agrarflächen entstehen.

Unternehmenskennzahlen Resch&Frisch

Umsatzentwicklung (alle Länder)

2015:120,3 Millionen Euro
    2016:130,2 Millionen Euro (+8,23%)