Zurück

Wir schonen die Umwelt und sind nachhaltig

So sieht Umweltschutz bei Resch&Frisch aus

Blog / 21.08.2020

Gemeinsam gehen wir nachhaltig und verantwortungsvoll in die Zukunft und übernehmen Verantwortung. Deshalb dreht es sich im dritten Teil unserer Blogreihe EHRENWORT um das Resch&Frisch Nachhaltigkeitskonzept. Denn letztendlich bestimmen wir und unser Verhalten über die Zukunft unserer Erde. #Ehrenwort

Die Zukunft der Erde liegt in unseren Händen und jeder kann einen Beitrag dafür leisten. Als nachhaltiges Unternehmen liegt uns dieses Thema ganz besonders am Herzen. Deshalb setzen wir auf Energieeinsparung, Verpackungsreduktion, Regionalität und Artenschutz. Denn beste Produkte entstehen nur, wenn alle Zutaten stimmen. 

Die Basis für die Resch&Frisch Erfolgszutaten bilden – VERANTWORTUNG & VERPFLICHTUNG

Nachhaltigkeit - eine Erfolgsbilanz

Seit Jahren übertreffen wir bereits die Vorgaben der EU und haben das Energiemanagementsystem nach DIN ISO 50001 eingeführt, dessen Ziele es sind, den Energieverbrauch zu senken und die Energieeffizienz zu verbessern. Bei Resch&Frisch arbeiten wir stetig daran, unseren Energiebedarf noch weiter zu reduzieren. Zwischen 2017 und 2018 konnten bereits unglaubliche 5.650.000 kWh/Jahr eingespart werden, das entspricht dem Stromverbrauch von rund 590 Familien. Außerdem arbeiten wir intensiv an alternativen Verpackungslösungen und können 2020 bereits 20 Tonnen Verpackungsmaterial einsparen.

Unser Resch&Frisch Hauptsitz ist seit 2018 in Gunskirchen und wurde nicht ganz neu gebaut. Ein bereits bestehendes Gebäude wurde komplett revitalisiert, um vorhandene Ressourcen effektiv zu nutzen und einen wichtigen Beitrag im Sinne der Nachhaltigkeit zu leisten. Und was soll man sagen, wir fühlen uns sehr wohl am Standort in Gunskirchen.

"BEE Friends"

Zusammen mit der Messe Wels haben wir die Welser Honigmanufaktur gegründet. Am Messegelände wurde mehreren Bienenvölkern ein Zuhause mitten in Wels geschaffen für den Fortbestand unserer Bienen. Mehr dazu: welserhonigmanufaktur.com

Du willst mehr zum Resch&Frisch EHRENWORT erfahren? Gleich reinklicken und mehr über Regionalität, unser Team und Resch&Frisch als Familienunternehmen lesen.

Bleib immer auf dem Laufenden Resch&Frisch Newsletter