Als Backwarenspezialist bieten wir unseren Kunden immer köstliches ofenfrisches Gebäck zu jeder Tageszeit. Darüber hinaus beschäftigen wir uns bei Resch&Frisch schon seit vielen Jahren mit der Herkunft unserer Rohstoffe und haben unser eigenes Qualitätssiegel „Genuss – mit Sicherheit!“ aufgebaut. Auf diesem Blog möchten wir Sie über unseren Betrieb, unsere Backwaren und allem was damit zusammenhängt informieren.

Mit diesem Blog wollen wir allen interessierten Genießern von Brot und Gebäck Einblicke in unsere Arbeitswelt bieten. Die Autoren möchten mit Ihnen über aktuelle Themen aus den Bereichen Lebensmittelunverträglichkeiten, bewusste Ernährung, Genuss – mit Sicherheit! und viele mehr diskutieren. Auch der Blick hinter die Kulissen soll nicht zu kurz kommen.

Hier bloggen Mitarbeiter und Gastautoren zu allen Themen, die uns bei Resch&Frisch bewegen. Und rund um Brot und Ernährung gibt es viel zu erzählen! Von der Getreideernte bis zur Entwicklung neuer Gebäcksorten und der Funktion von wertvollen Inhaltsstoffen.

Das Thema bewusste Ernährung liegt uns besonders am Herzen und wir möchten Ihnen auf unserem Blog aktuelle Informationen zu Lebensmittelunverträglichkeiten und ausgewogener Ernährung zur Verfügung stellen.

Der Resch&Frisch-Blog lebt vom Meinungsaustausch – wir freuen uns auf Ihre Gedanken und Beiträge!

Die Autoren

Sabrina Chatt – Ernährungs- und Sortimentsmanagement

Sabrina_ÜberdenBlog

Sabrina Chatt

„Für mich gehören die Resch&Frisch Produkte seit meiner Kindheit einfach dazu. Seit ich Teil dieses tollen Teams bin, hat sich meine Begeisterung für Resch&Frisch bestätigt. Vor allem das Bewusstsein für regionale Rohstoffe und das Genuss-mit-Sicherheit Qualitätsversprechen zeichnen unsere hochwertigen Produkte aus. Mir persönlich ist das – verbunden mit einer gesunden Ernährung – sehr wichtig. „Kein Genuss ist vorübergehend; denn der Eindruck, den er zurücklässt, ist bleibend“ (Johann Wolfgang von Goethe)

 

Evelyn Zangenfeind – Ernährungsmanagement

Evelyn Zangenfeind

Evelyn Zangenfeind

„Als Ernährungswissenschaftlerin liegt mir gesunde Ernährung besonders am Herzen. Getreide und Getreideprodukte zu denen natürlich auch Brot und Gebäck zählen, sind die Basis einer ausgewogenen Ernährung. Das gilt auch für Betroffene von Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Umso wichtiger ist es, sich mit den Inhaltsstoffen und besonderen Eigenschaften der Rohstoffe für unser Gebäck auseinanderzusetzen. Der Genuss sollte aber immer im Mittelpunkt stehen, denn wer nicht genießt, ist ungenießbar.“

 

Rita Kappert – „Genuss – mit Sicherheit!“

Rita Kappert

Rita Kappert

„Die Produktionskette im Zeichen des Genuss-mit-Sicherheit-Gütesiegels trägt zur Sicherung von Arbeit und Einkommen im ländlichen Raum bei, was mir sehr wichtig ist. Es macht mir große Freude, mit vielen Menschen zu kooperieren, die Qualitätsware produzieren und die Rückverfolgbarkeit vom Teller bis zum Feld sicherstellen. Produkte ohne GVO, Glyphosat und Blei oder Cadmium, find ich wirklich gut, denn ich esse gerne, aber auch bewusst. Natürlich hat Qualität ihren Preis, aber es gibt ein altes, sehr treffendes Sprichwort: Wer am Essen spart, hungert für seine Erben.“

 

Kathrin Eisinger – Produktentwicklung

Kathrin Eisinger

Kathrin Eisinger

„Wer liebt ihn nicht – den köstlichen Duft von ofenfrischem Brot und Gebäck? Doch diese Backwaren sind nicht nur ein Erlebnis für unsere Sinne, sondern können auch Genuss mit gesunder, ausgewogener Ernährung verbinden! – Und diese Kombination liegt mir als Ernährungswissenschafterin besonders am Herzen, denn bewusste Ernährung bedeutet nicht Verzicht, sondern Vielfalt und Genießen!“