Zurück
Gruselplatte Rezeptidee Halloween

Halloween Gruselplatte

Saures, danach gibt’s Süßes

23.09.2021
80 min
Leichtes Rezept
Allerlei
Menge: 1 Platte

Halloween Rezeptidee zum Gruseln gesucht? Dieses gespenstische Rezept ist das ideale Fingerfood für einen Halloweenabend mit deinen Freunden. Unsere Gruselplatte verführt zum Zugreifen und sorgt für schaurig-schönen Genuss. #spooktacular

Zutaten

Zubereitung

  • Für die Halloween-Eier die gekochten Eier halbieren und den Eidotter herausnehmen. Nun den Eidotter mit Mayonnaise mischen und die Eier wieder damit befüllen. Danach mit Paprikapulver bestreuen und mit einem Stück Schnittlauch den Stängel kreieren.

  • Für die Pesto-Spinnen die Jour-Semmeln nach Packungsanleitung im Resch&Frisch Ofen fertig backen. Einstweilen aus den schwarzen Oliven kleine Spinnen basteln. Der Kopf und der Körper bestehen aus jeweils einer Olive, diese werden mit einem Zahnstocher miteinander befestigt. Aus einer weiteren Olive werden die 6 Füßchen geschnitten. Danach die fertigen Jour-Semmeln aufschneiden und die Unterseiten mit rotem und grünem Pesto bestreichen und noch einmal in den Resch&Frisch Ofen geben. Auf den fertigen Pesto-Semmeln die Oliven-Spinnen platzieren.

  • Für die blutigen Gehirn-Weckerl die übrig gebliebenen Deckel der Jour-Semmeln verwenden. Die Gouda Scheiben in der gleichen Größe wie die Semmeln ausschneiden und auf die Jour-Semmeln legen. Danach noch die Walnüsse mittig platzieren und mit Kunstblut bespritzen. Für das Kunstblut haben wir rote Lebensmittelfarbe mit Agavendicksaft gemischt. Tipp: Wenn das Kunstblut zu flüssig ist, dann einfach noch mehr Lebensmittelfarbe zugeben.

  • Für die Mumien-Salzstangerl unsere Jour-Salzstangerl noch tiefgefroren mit Bauchspeck so umwickeln. Achtung, oben soll noch ein Stückchen für die Augen frei bleiben. Die umwickelten Jour-Salzstangerl in den Resch&Frisch Backofen geben und solange backen, bis der Speck die gewünschte Bräune erreicht hat. Dann die Salzstangerl etwas abkühlen lassen und die essbaren Augen aufkleben.
  • Für die süßen Spinnen-Donuts benötigst du nur unseren Jour-Donut-Mix, Salzbrezeln und essbare Augen. Bei den Salzbrezeln brauchst du die „bauchigen Seiten“, diese bilden die Füßchen. Die Jour-Donuts auftauen lassen und jeweils 6 Füße hineinstecken. Jetzt noch die essbaren Augen befestigen und schon sind die Spinnen-Donuts fertig.
  • Zu guter Letzt die Jour-Laugenbrez’n nach Packungsanleitung fertig backen und mit essbaren Augen schmücken.
  • Wenn alle Gruselsnacks fertig sind, kannst du die Platte garnieren.
  • Achte darauf, dass überall Zwischenräume entstehen, sodass die Weintrauben, Walnüsse, Aufstriche, Gemüsesticks, Wurst etc. noch genügend Platz finden.

Das praktische Jour-Gebäck ist das ideale Fingerfood Gebäck Resch&Frisch Jour Gebäck