Zurück
Landwirt Andreas Rammer

Bauer des Monats: Andreas Rammer

Unser Landwirt ganz persönlich

Nachhaltigkeit / 05.06.2020

Andreas Rammer ist einer unserer rund 350 Partner-Landwirte und baut Weizen für regionale Produkte an. Im Interview beantwortet er spannende Fragen zu seinem Leben und seiner Arbeit als Landwirt.

REGIONAL & EHRLICH - #EHRENWORT

Als oberösterreichisches Unternehmen legen wir besonderen Wert auf Regionalität und Nachhaltigkeit. Deshalb setzen wir auf österreichische Rohstoffe von 350 österreichischen Bauern für Gebäck in Premium Qualität und das schmeckt man auch.

Andreas Rammer
Andreas Rammer

Wenn die Sonne über den Weizenfeldern in Katsdorf aufgeht, ist Andreas Rammer bereits auf den Beinen und bereitet sich auf einen arbeitsreichen Tag vor. Der mittlerweile zweifache Vater ist leidenschaftlicher Landwirt und seit 2018 Teil unserer Resch&Frisch Familie.

Das schätze ich an meinem Beruf…

An meinem Beruf als Landwirt schätze ich vor allem die Naturverbundenheit und die Selbständigkeit.

Mein eigener Chef zu sein bedeutet mir sehr viel.

 

Wie sieht ein typischer Arbeitstag aus?

Von 06:00 bis 14:00 Uhr arbeite ich als technischer Angestellter. Nachmittags bin ich dann im eigenen Betrieb und im Wald tätig.

 

Meine Lieblingsspeise/Lieblingsgebäck ist…

Mein absolutes Lieblingsgebäck ist das Mohnflesserl mit Nutella. Beim Essen bin ich nicht haglich – solange es nichts mit Tomaten zu tun hat.

 

Mein Lieblingsplatz ist…

… zu Hause am Hof oder in meinem Garten.

 

Drei Worte, die mich gut beschreiben …

Gut gelaunt
Offen für Neues
Bastler und Familienmensch

 

Was macht dich glücklich?

Meine Familie und meine beiden fantastischen Kinder.

 

Am liebsten verbringe ich meine Freizeit …

… beim Spielen mit den Kindern.

 

Als Kind wäre ich gerne… geworden

Installateur

 

Sommer oder Winter? Was magst du lieber und warum?

Sommer – oder eigentlich eher Frühling, denn da ist es noch nicht so heiß.

 

Wenn ich schlechte Laune habe …

… höre ich Musik im Auto.

 

Als Kind war ich der festen Überzeugung, dass …

… die Erde flach ist.

 

Eine schräge Angewohnheit von mir ist …

… laut und kindisch zu sein.

#EHRENWORT Du willst mehr zum Thema REGIONAL & EHRLICH lesen?