Essen ist ein Bedürfnis – Essen ist aber auch große Freude, Zufriedenheit, Gemeinschaft, Erlebnis und Glück! Dieser Gedanke war wohl einer von vielen, weshalb wir uns für das Studium der Ernährungswissenschaften entschieden haben. Essen ist vielfältig, komplex, spannend und zugleich bodenständig. Das alles macht „Ernährung“ zu so einem spannenden Beruf.

Bei Resch&Frisch spielt Ernährung schon immer eine große Rolle – so war es klar, dass eine entsprechende Position geschaffen wird. Meine Kollegin Evelyn Zangenfeind ist nun bereits seit 2012 als Ernährungswissenschafterin bei Resch&Frisch tätig und ich durfte mit 2015 ab der Karenz von Evelyn die Aufgaben weiterführen. Doch nicht nur wir sind als Ernährungswissenschafterinnen tätig – auch unsere Kollegin Kathrin Eisinger ist nach der Karenzpause wieder voller Tatendrang in unserer Produktentwicklung zurück. Volle Frauen-Power voraus 🙂

Unsere Arbeitstage

Unsere Tage sind so vielfältig wie die Ernährung selbst: ist es an einem Tag hauptsächlich eine schreibende Tätigkeit, stehen wir am anderen Tag vor unseren Kollegen und schulen sie zum Thema Ernährung. Wir dürfen bei Produktverkostungen dabei sein, schreiben Pressetexte und stellen bei Messen, wie dem heutigen Diätologenkongress, aus. Wir recherchieren, argumentieren und organisieren.

Dazwischen steht natürlich die daily routine an – das heißt, Anfragen unserer Kunden beantworten, Systempflege unserer Produkte und alles was sonst noch anfällt.

Ernährung spielt eine besondere Rolle

Das Thema Ernährung bietet tagtäglich spannende Erkenntnisse und Trends – die meisten von ihnen nur Eintagsfliegen und oft auch zu belächeln. Doch mancher Trend ist auch bei Brot & Gebäck interessant und gehört natürlich gut analysiert. Auch das ist eine Aufgabe von uns. Zudem haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, gutes ernährungswissenschaftliches Wissen in Form unseres Bloges weiterzugeben – viel zu viele Informationen gelangen durch diverse Medien an die Öffentlichkeit und sorgen nicht selten für Verwirrung. Wir hoffen, auch Sie finden in unserem Blog interessante Informationen und haben Spaß daran, ihn zu lesen 🙂

Welches Thema würde Sie von uns interessieren? Schreiben Sie uns doch und lesen Ihr Thema vielleicht bald in unserem Blog 🙂

 

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen.
Winston Churchill

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.