Wilfried Hirschvogel aus Kirchberg-Thening in Oberösterreich liefert schon lang wunderbare Säfte an unsere Filiale Liebesbrot in Leonding. Für diese hat er auch schon einige Auszeichnungen erhalten, z.B. 3 mal die Genusskrone. Seit dem heurigen Jahr ist er auch in der Familie der Resch&Frisch Bauern angekommen. Natürlich haben wir auch ihm persönlich Fragen gestellt über sein Leben und seine Vorlieben. Er ist mit ganzem Herzen Bauer – lesen Sie selbst!

 1. Was bauen Sie für Resch&Frisch an?

Dinkel

 2. Das schätze ich an meinem Beruf…

Freiheit, Selbständigkeit und dass er viel Abwechslung bringt.

 3. Wie schaut bei Ihnen ein typischer Arbeitstag aus?

6 h Tagwache, 6:30 h Arbeitsbeginn (Vorbereitung Fuhrpark), 7:30 h Mitarbeitereinteilung für den ganzen Tag. Den restlichen Tag bin ich mit Ausliefern meiner Produkte, Kellerwirtschaft, Landwirtschaft und Obstgarten beschäftigt.

 4. Meine Lieblingsspeise/Lieblingsgebäck ist…

Schweinsbraten mit Erdäpfeln und Krautsalat, Gebäck: Salzstangerl und Salzflesserl

 5. Mein Lieblingsplatz ist…

Im Obstgarten!

 6. Drei Worte, die mich gut beschreiben…

Emotional, innovativ, kontaktfreudig

 7. Ich entspanne mich am besten bei…

der Jagd.

 8. Mein größter persönlicher Erfolg ist,… / Was macht Sie glücklich?

Für meine erzeugten Produkte eine Auszeichnung zu bekommen. Ich habe bereits dreimal die Genusskrone erhalten 🙂

 9. Als Kind wäre ich gerne… geworden

Lehrer für Landwirtschaft

10. Auf welchen Luxus könnten Sie verzichten?

Auf ein tolles Auto

11. Sommer oder Winter? Was mögen Sie lieber und warum?

Ich mag beide:

Den Sommer wegen der Wärme, Tageslänge, Erntezeit, das Wachsen der Natur zu beobachten

Den Winter wegen der Waldarbeit, Kellerwirtschaft, Schnapsproduktion. Auch das Eisstockschiessen und die Wildbeobachtung liebe ich sehr.

Willkommen im Genuss mit Sicherheit-Projekt von Resch&Frisch, lieber Herr Hirschvogel!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.