Thomas Zügner ist Resch&Frisch-Bauer der ersten Stunde. Sein hofeigenes Kürbiskernöl wurde heuer auf der Ab-Hof-Messe in Wieselburg mit Gold ausgezeichnet. Außerdem züchtet er wunderschöne arabische Pferde!

Das preisgekrönte Kürbiskernöl

 

1. Was bauen Sie für Resch&Frisch an?

derzeit Kürbiskerne (Ölkürbis)

2. Seit wann sind Sie Resch&Frisch-Landwirt?

von Anfang an …

3. Das schätze ich an meinem Beruf …

eigenständiges Arbeiten und dass ich draußen sein kann

4. Wie schaut bei Ihnen ein typischer Arbeitstag aus?

ca. 06.00/06:30 Uhr gemeinsames Frühstück mit meiner Frau Petra, danach lasse ich die Pferde auf die Koppel und mache Stallarbeit. Und dann kommt alles andere, was gerade so dran ist wie Feld- oder Waldarbeit.

5. Meine Lieblingsspeise ist …

Wiener Schnitzel mit Gurkensalat und Erdäpfelpüree

6. Wie würde ein perfekter Tag aussehen?

Zeit zu haben für meine Frau und mich

7. Mein Lieblingsplatz ist …

zuhause auf der Terrasse – den Tag dort ausklingen zu lassen

 8. Was macht Sie glücklich?

Herr Zügner mit seinem Sohn!

Glücklich machen mich meine Frau und meine Kinder.

9. Sommer oder Winter? Was mögen Sie lieber und warum?

Beides mag ich gleich gerne, hat alles so seine Vor- und Nachteile. Aber als typisches Winterkind eigentlich eine Spur den Sommer lieber… wegen der Wärme.

10. Wenn ich schlechte Laune habe…

geht man mir besser für eine kurze Zeit aus dem Weg 🙂

11. Darüber kann ich lachen…

Situationen, die plötzlich und komisch passieren.

Lieber Thomas, wir freuen uns, dass du und deine Petra schon so lange mit uns arbeitet. Wir wünschen euch alles Liebe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.