OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dr. Rita Kappert bei der Arbeit

Dr. Rita Kappert ist seit Ende Mai 2016 bei Resch&Frisch. Sie ist Diplom-Agraringenieurin mit Schwerpunkt Pflanzenproduktion und Doktorin der Universität für Bodenkultur. Rita Kappert ist bei uns verantwortlich für die Agrarsparte, d.h. die gesamte Produktionskette im Bereich der agrarischen Rohstoffe Getreide, Kräuter und Gewürze sowie Kürbiskerne. Nun kennen wir Rita bereits wieder ein paar Monate, doch man kann nie genug wissen 🙂 Deshalb haben wir ihr ein paar Fragen gestellt, welche sie uns mit großer Freude beantwortet hat.

 

Wenn du dich entscheiden müsstest: Strand und Meer oder Berg und Alm?

Ich würde mich nicht entscheiden wollen – beides hat für mich großen Reiz. Am Meer zu baden, relaxen, Sonne genießen, abends lange Strandspaziergänge. In den Bergen das Gefühl des Sieges, wenn du es geschafft hast, zu Fuß hinaufzukommen, die gute Luft und das Grün der Almen einzuatmen, der grandiose Blick auf umliegende Gipfel, Täler und die kleine Welt unter dir.

Hast du Wurzeln aus fremden Ländern?

Naja, so fremd nicht. Deutschland ist ja „Lieblings“-Nachbar Österreichs 🙂

Bist du eher eine Räubertochter oder eine Prinzessin? Und warum?

Sicher Räubertocher (mit Prinzessinnenstatus). Als einziges Mädel unter 4 Brüdern wächst du eher etwas rau auf, lernst zu kämpfen und bist gleichzeitig was Besonderes – Prinzessin.

An meiner Arbeit gefällt mir

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Arbeit an der frischen Luft

die Arbeit mit den Bauern, fachliche Beratung, unser GmS Gütesiegel, das komplett auf heimische Landwirtschaft setzt. Die besonderen kleinen privaten Unternehmen (österreichische), die im Zwischenhandel tätig sind. Meine neuen Kolleginnen und Kollegen, die ich als sehr kompetent erlebe in ihren Arbeitsbereichen und mich gleichzeitig so freundlich aufgenommen haben. Mein Chef, Herr Resch, der als Privatunternehmer jeden Tag neue Entscheidungen trifft und viel Unternehmergeist zeigt (im Sinne von „unternehmen wir was“!).

Verkleidest du dich gerne? Wenn ja, was war dein lustigstes Faschings- oder Halloweenskostüm?

Leider nein – aus etwas gestörtem Verhältnis zur deutschen Karnevalskultur.

Bist du auf etwas besonders stolz?

Ja – auf meine Tochter und meinen Sohn – und niemals aufzugeben.

Gibt es etwas, das du mit absoluter Leidenschaft tust?

Meine Arbeit :), tägliches Walken, Wildobst einkochen

Welche 3 Produkte findet man immer in deinem Kühlschrank?

Joghurt, selbstgemachte Marmelade und Bier

Was war das letzte, das du gekocht hast?

Wildbeuschel

Dr. Rita Kappert

Dr. Rita Kappert

Meine Lieblingsspeise/ Lieblingsgetränk ist …

gefülltes Henderl, Salat in jeder Form, Salzstangerl

 

Vielen Dank an Rita für diesen spannenden Eindruck!

Kommentare

  1. Tolazzi peter sagt:

    Brezel Peter weiter so Der kärntner Brezel mann ihn Penson

  2. hallo nur so weiter einfach Toll

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.